Überraschung bei der Bierprobe

Acht Biere wurden gestern von den Experten des Montagsstammtisches begutachtet. Sowohl auf die Farbe, den Geruch, den Kohlesäuren – und Alkoholgehalt,  die Stammwürze aber vor allem auf den Geschmack wurde geachtet. Und es gab eine faustdicke Überraschung! Die Biere wurden blind ausgeschenkt (d.h. die Marken waren für die Tester nicht einsehbar). Jeder Tester legte dann jeweils seine eigene Favoritenliste fest. Als eindeutiger Sieger ging daraus das Bier der Brauerei „Wildbräu Grafing“ hervor. Es ließ namhafte Konkurrenten wie Augustiner, Hacker, Löwenbräu, Spaten, Tegernsser oder Ayinger hinter sich. Sogar der Sieger des letzten Bierwettbewerbs, nämlich Paulaner, wurde distanziert! Ein Prost auf das neue Siegerbier: Wildbräu-Grafing aus dem wunderschönen Landkreis Ebersberg!

 Wildbräu Helles Logo Wildbräu

Comments are closed.