Fussball EM 2008 – Vor dem Finale

Es liegt ein Knistern in der Luft vor dem Finale der Fussball EM 2008. Nicht nur wegen der allgemeinen Anspannung, nein auch, weil Stammtischler Berni heute die Grills anfeuert während der Bundestrainer die Elf Freunde anfeuert. Der Montagsstammtisch wird dieses sportliche Highlight nämlich in der legendären Ottobrunn-Arena verfolgen. Wir freuen uns auf ein brillantes Spiel der Deutschen Mannschaft, auf saftiges Fleisch – frisch vom Grill, auf kühles Münchener Bier, auf eine spannende Stimmung in der Ottobrunn-Arena und auf eine störungsfreie Übertragung von Bild und Ton (ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr).

Ja, dieser Abend hat alles was ein Montagsstammtischler so braucht. Fragt sich nur, ob die Deutsche Elf diesen Erwartungen stand halten kann? Wir Ballack muskulär fit sein? Wird Schweinis Frisur und Frisurfärbung halten? Wird Klose wieder treffen? Wird es ein Spiel der kroatischen Art, oder doch ein richtiges Fussballspiel? Wir wissen es nicht, werden aber in wenigen Stunden schlauer sein.

Tröstlich ist nur: wenn das Spiel nicht hält was es verspricht, das Grillgut und die Biere werden sicher perfekt sein – in der Ottobrunn-Arena ist der Stammtisch noch nie enttäuscht worden!

Robert

Comments are closed.