Endlich katholisch

Die stolzen Eltern Der Hauptdarsteller Taufpate mit Taufkind

München, 5.7.2008 – Der Himmel weiß und blau – einen schöneren Tag hätte man sich für eine katholische Taufe gar nicht aussuchen können. So wie die Sonne strahlten auch die stolzen Eltern und Großeltern, als man sich vor der Kirche traf. Sowohl die Eltern Berni und Jeanette als auch der Taufpate Hermann erschienen in bayerischer Tracht, wie sich das für so einen Tag gehört. Doch die schönste Lederhose trug Tobias, das Taufkind. Tobias war so von seiner Lederhose begeistert, dass er davon abgehalten werden musste, sie aufzuessen. Sophie, seine große Schwester kokettierte währenddessen in ihrem roten Dirndl und ließ immer wieder einen ihrer Träger die Schulter hinunterrutschen. So machen das eben zukünftige Models, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sophie war außerdem völlig begeistert von Hermanns neuem Audi und bestand darauf, den eigenen Kindersitz dort ein zu bauen, um eine Probefahrt zu unternehmen.

Die Taufzeremonie selbst war wunderschön. Hermann trug stolz das Patenkind in seinem Arm. Tobias selbst blieb auch noch cool, als ihm das Wasser über den Kopf geschüttet wurde. Berni hielt in der Kirche die kürzeste und beste Rede und der Pfarrer gestaltete den Gottesdienst sehr lebhaft und fröhlich! Danach gings zum Roiderer, einem urgemütlichen bayerischen Lokal. Zwischen dem Kaffee und dem Abendessen tobten sich die Kinder auf dem Spielplatz aus und Hermann gewann den Dantlwettbewerb gegen Marco, Bernis Neffen 27 zu 25. Danach gab’s Rehbraten und andere Köstlichkeiten, natürlich ohne Pilze, Champions oder Tomaten, denn die hätte Berni nicht gegessen. Schade, dass so ein toller Tag auch irgendwann einmal enden muss. Die Sonne ging unter, die Gäste fuhren nach Hause – nach Italien, auf den Golfplatz, nach Schwaben oder einfach nach München, Jeanette verstaute die unzähligen Geschenke – manche gab es auch doppelt – in die Autos (das eigene alleine war zu klein) und Tobias Äuglein fielen langsam zu.

Comments are closed.